Über uns

Grundlage allen Denkens und Handelns der CREDO Gemeinde ist die Bibel. Die Gemeinde versteht sich als Teil der gesamten Gemeinde Jesu Christi. Wir sehen es als unseren Auftrag an, die Liebe Gottes weiterzugeben.

Woher kommt der Name „Freievangelische CREDO Gemeinde“?

Frei
nennen wir uns, weil wir unabhängig sind. Auch die Mitgliedschaft in unserer Gemeinde ist völlig freiwillig. Wer an Jesus Christus glaubt und seinen Glauben durch die Taufe bezeugt, kann bei uns Mitglied werden. Wir finanzieren uns ausschließlich durch freie Gaben unserer Mitglieder und Freunde.

evangelische
nennen wir uns, weil wir an das Evangelium glauben, welches besagt, dass der Mensch allein durch den Glauben an Jesus Christus Zugang zu Gott haben kann. Die Heilige Schrift – die Bibel – wird von uns als Gottes Wort und damit als alleinige Autorität und Maßstab in allen Glaubensfragen und der Verkündigung anerkannt.

CREDO
Aus dem Lateinischen: „credo“ heißt „ich glaube“ bzw. „ich bekenne“.

Gemeinde
heißen wir, weil wir das sind, was die Bibel unter Gemeinde versteht: eine Gemeinschaft gläubiger Christen, die Jesus von Herzen liebt und ehrt, die in einem verbindlichen Miteinander lebt und die nach ihren Möglichkeiten anderen Menschen hilft.